Mit Kunden umzugehen, wie man es selbst mag, ist ein guter Weg. Ihn so zu bedienen, wie ER es mag, ist der bessere Weg.
So ist ein Vertrauensaufbau in kürzester Zeit möglich. So stellt man seinen Gesprächspartner wirklich zufrieden und sorgt für eine nachhaltige Erinnerung an das Gespräch. Für Beziehungsaufbau ab der ersten Sekunde.
Die Fähigkeit, seinen Kunden zu „lesen“ und ihn damit in jeder Phase eines Verkaufsgesprächs typgerecht abzuholen, ist erlernbar. |
Sie brauchen nur eine Voraussetzung, um die Kunst des optimalen wertschätzenden Beziehungsaufbaus zu erlernen. Seien Sie neugierig darauf, etwas über sich selbst zu lernen. Denn Menschenkenntnis läßt sich im ersten Schritt an der eigenen Person üben.
Finden Sie heraus, was für ein Typ Sie selbst sind. Und wenn Sie wissen, wer Sie sind, haben Sie auch eine Idee davon, wie Sie auf andere wirken.
Und Sie haben die Möglichkeit, sich auch mal bewusst anders zu verhalten, weil Sie jetzt mehr Handlungsalternativen haben und damit wesentlich einfühlsamer auf Ihren Gesprächspartner eingehen können. |
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Christian Engel
Technical Account Management, Leiter Finance
"Die Insights-Analyse und das professionelle Auswertungsgespräch mit Herrn Billen haben mir eine zusätzliche Sichtweise auf meine Kunden eröffnet. Das Verhalten meines Kunden „lesen“ zu können und seine Denkstruktur besser zu verstehen, ist für mich und meine Mitarbeiter einer der wichtigen Schlüssel zum Erfolg. Herrn Billen in Verbindung mit Insights empfehle ich weiter."